Kiefergelenkprobleme Bogenhausen

Kiefergelenkbeschwerden fangen oft mit einem leichten Knacken an. Dann folgen Verspannungen bis hin zu Schmerzen beim Kauen, Sprechen und Mund-Öffnen.

Häufig können auch Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen oder Verspannungen im Hals und Rücken durch Kiefergelenkbeschwerden hervorgerufen werden.

Wenn Sie also unter einer der oben genannten Symptome leiden, lassen Sie Ihre Kiefergelenke in Bogenhausen kontrollieren!

Die Ursache ist oft ein falscher Biss infolge Zahnverlustes oder hervorgerufen durch mangelhaften Zahnersatz oder abgekaute alte Füllungen. Auch Überbelastung der Zähne durch stressbedingtes Zähneknirschen kommt in Frage.

Natürlich kann auch ein Unfall (z.B. Schlag gegen den Kopf) die Ursache für Kiefergelenkprobleme sein.

kiefergelenkprobleme bogenhausen muenchen 02 - Kiefergelenkprobleme

Behandlung in Bogenhausen

Um die häufigste Ursache, nämlich Zahnfehlstellungen, abzustellen, muss die Zahnstellung genauestens untersucht werden in Bogenhausen.

Im zahntechnischen Labor werden mit den Oberkiefer- und Unterkiefer-Modellen in einem Kau-Simulator alle Bewegungen nachgeahmt. Hierbei erkennt der Zahntechniker genau Störstellen im Gebiss und zeichnet sie an. Wir können diese dann gezielt in Bogenhausen behandeln.

Zur Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden oder Zähneknirschen wird vom zahntechnischen Labor eine Schiene aus Kunststoff angefertigt. Der Patient trägt sie vor allem nachts und schützt so seine Zähne und Kiefergelenke. Diese Behandlung in Bogenhausen wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Ihr Zahnarzt für Kiefergelenkprobleme in Bogenhausen München.